News
01.10.2014 Zunächst erreichte Angry vom bösen Onkel unter der Schaurichterin Donna Saltau am 31.08.2014 ein V2. Einige Wochen zuvor flog das Röntgenergebnis ins Haus. Die offizielle Auswertung ergab HD A1, ED und Spondy frei. Am 27.09.2014, startete Andre´mit Angry anlässlich der DMC Körung in Darmstad-Wixhausen. Dabei verkaufte sie sich sehr gut. Lediglich die Führigkeit lies an diesem Tag schwer zu wünschen übrig. Sie erhielt folgende Wertziffern. 444-3/4-8755667667 Angry kann somit zur Zucht eingesetzt werden. Derzeit sind wir dabei einen geeigneten Deckrüden zu suchen. Ihre Läufigkeit erwarten wir im Januar. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir dies zeitgerecht veröffentlichen.
14.07.2015 Angry vom bösen Onkel ist gestern (13.07.2015) läufig geworden. Sie wird demnächst von Lennox de l´origine de faucon rouge belegt.   Näheres unter D-Wurf
30.09.2015 Hollywood hätte das Drehbuch der Geburt des D- Wurfs nicht spannender schreiben können. Angry wurde am 62. Tag abends zusehend nervöser. Letztendlich begannen ihre Wehen am 63. Tag gegen 05:00 Uhr. Freitag, 63. Tag um 07:10 Uhr schenkte sie uns dann den ersten Rüden. Anfänglich etwas perplex kümmerte sie sich sehr schnell um ihren Nachwuchs. 08:15 Uhr und 08:50 Uhr folgten zwei taffe Mädels. Dann tat sich bis 13:30 Uhr nichts mehr. Dies veranlasste uns sofort mit ihr und den bereits geborenen Welpen zum Tierarzt zu fahren. Nach einem Röntgenbild und Ultraschall war schnell klar, dass ein Welpe mit angezogenen Beinchen den Weg versperrt hat. Angry bekam Wehenmittel und eine Androhung von einem Kaiserschnitt. Letztendlich überlegte sie es sich und brachte um 13:30 Uhr eine Hündin zur Welt. Sie zeigte zuvor am Ultraschall noch normale Lebenszeichen, doch leider konnten die Ärzte die Hündin nicht mehr retten. Der Weg war nun wieder frei und so folgten 14:10 Uhr eine Hündin und 14:50 Uhr ein Rüde.Dann tat sich wieder über 4 1/2 Stunden nix. So dass wir wohl davon ausgehen mussten, dass wir für den letzten Welpen doch noch einen Kaiserschnitt brauchen. Aber auch hier überlegte sie es sich kurz vor knapp noch anders und die Wehen setzten wieder ein und die letzte Hündin kam zur Welt. Spät am Abend verließen wir die Praxis und fuhren zurück nach Hause. Uns tut es wahnsinnig leid, dass wir vielen, sehr sympatischen Welpenkäufern absagen müssen. Aber die Wurfhöhe und Verteilung kann man nun mal nicht beeinflussen. So bleiben als Endresultat eine Stärke von 2/4 und 0/1 verendet. Näheres unter D-Wurf
30.09.2015 Lennox de l´origine de faucon rouge startete mit seinem Besitzer Andre Nürnberger am 30/31.08.2015 bei der Bayerischen Meisterschaft in Schnaittenbach. Das Losglück hatten sie auf ihrer Seite. So eröffneten Sie die Veranstaltung in der Abt. A am Samstag 07:00 Uhr. Auch zogen Sie das erste Fährtenlos. Soweit könnte es besser nicht laufen. Blöd nur wenn man bei der Anfahrt auf die falsche Autobahn fährt und deshalb das Fährtengelände um 07:28 Uhr erreicht. Der Fährtenansatz war dann 07:30 Uhr. Lennox war also nicht wirklich auf die Fährte eingestellt, vielmehr auf spazieren gehen. Letztendlich blieben 44 Punkte hängen. So konnten die beiden völlig locker den Sonntag angehen. Lennox zeigte an diesem Tag die wahrscheinlich bislang schönste Unterordnung an einer Prüfung. Er erhielt hierfür 90 Punkte. Die Abteilung C ist ja wirklich eine auf die man sich bei Lennox freuen kann. Vorallen der Helfer im 2. Teil hatte beim langen Gang sichtlich zu kämpfen. Lennox überzeugte in allen SD Bereichen. Er erreichte 96 Punkte und den zweithöchsten Schutzdienst der Veranstaltung.